Willkommen beim RRC-Amt

Seit fast 60 Jahren engagieren wir uns im Knonaueramt für den Radsport. Gegründet als Rennrad-Club haben wir uns in den letzten Jahren mehr und mehr zu einem vielseitigen Velo-Club weiterentwickelt. Mehr und mehr verdrängt das Mountainbike auch in unserem Club das Rennrad. So ist die Abteilung "Kids-Bike" mit Abstand die grösste unseres Vereins. Mehr als 100 Kinder treffen sich während der Sommersaison jeweils am Montag Abend beim Vitaparcours in Affoltern am Albis, um in neun Gruppen unterschiedlichster Niveaus zusammen Zeit auf dem Bike zu verbringen, an ihrer Technik zu feilen oder einfach um zusammen Spass zu haben.

Natürlich haben auch die Rennrad-Fahrer weiterhin ihren Platz bei uns. Bei jedem Wetter trifft sich eine mal kleinere mal grössere Gruppe "Gümmeler" am Donnerstag Abend zu einer gemeinsamen Ausfahrt.

Und wir organisieren jährlich unseren GP Osterhas. Ein Traditionsanlass mit nationalen und internationen Top-Fahrerinnen und Fahrern.

Wir sind Radsport durch und durch. Wir fördern den Radsport im Säuliamt im Allgemeinen und die Bikebegeisterten Kinder ganz im Speziellen.